Aus Amazon UK bestellen - Welcher Versandpartner übernimmt in Deutschland?

Also Paket kam ganz normal. In Deutschland durch Amazon ausgeliefert und es war wie eine normale Bestellung, also ich denke bei kleineren Beträgen und nichts besonderem fällt einem kein Unterschied auf zum normalen Bestellen und der Zustellung.

1 Antwort

  1. Bezahlung geht nur über Kreditkarte nicht über PayPal, Lastschrift oder deutsche Gutscheine. Gibt da aber noch ein paar andere Möglichkeiten.
  2. Denk dran, dass England nicht mehr in der EU ist = Zoll + Einfuhrabgaben (über 150€ Warenwert)
  3. Sendungen werden meist von DHL übernommen

AngelBritney
Beitragsersteller

Ich muss bei einem Warenwert von ca. 62€ (inkl. dem Expressversand-Kosten) also noch was draufzahlen, habe ich das richtig verstanden? Wo kann ich errechnen wieviel das sein wird? Und an wem muss ich das zusätzliche Geld zahlen?

Wiesel  07.07.2022, 08:00
@AngelBritney

Das Geld bekommt Amazon.

Der Expressversand sind Lieferkosten und werden bei den anfallenden Kalkulationen vernachlässigt.

AngelBritney
Beitragsersteller
@Wiesel

Also bedeutet das, ich muss mir keine Gedanken machen, wenn ich bestellt habe, weil Amazon dann schon das Geld hat? Und muss nurnoch auf das Paket warten, nichts weiter machen?

Wiesel  07.07.2022, 11:38
@AngelBritney

Es gibt auch Waren, die nicht eingeführt werden dürfen.

Wenn Amazon alles richtig macht, musst Du Dir keine Gedanken machen.

FlorianP1987  07.07.2022, 07:47

Kann ich so bestätigen, gerade bei geringen Kaufsummen immer an die Zollgebühren denken und überlegen, ob sich das dann noch lohnt!