Sind die Nachrichten in Servus TV rechtsextrem?

4 Antworten

ServusTV gehört meines Wissens zu Krone.at. Das ist die österreichische Bildzeitung, die eher rechts angesiedelt sind.

Der Sender ist sicher tendenziös, wobei ich ihn noch nicht geschaut habe und mich da nur auf Aussagen anderer verlassen muss. Dein konkretes Beispiel stimmt allerdings, nicht umsonst mussten im vorigen Jahr viele Freibäder Securitypersonal vorhalten.

RechtsEXTREM wirst du nicht durch das Nichtbelegen von Aussagen. Das macht fast keine Zeitung.

Ist das nicht sehr tendenziös? Ja, kann man so sehen.

Menschen fragen sich aber zu Recht, ob das Zuwanderer gewesen oder nicht, denn seit 2015/16 fallen die sehr stark bei solchen Verbrechen auf.

Wenn für dich die Wahrheit/Fakten "tendenziös" sind, dann ja. Zudem: Erwartest du nach jeder Nachricht/Reportage eine seitenlange Quellenangabe?