Sind die Mieten in Potsdam auch so hoch wie in Berlin?

3 Antworten

Wird vermutlich darauf ankommen, welcher Teil Berlins und welcher Teil Potsdams. In Marzahn werden die Mieten teils möglicherweise günstiger sein, als in Potsdam. Aber ich denke, sofern du nicht nach Marzahn o. ä. ziehen möchtest, könnte Potsdam schon eine Alternative sein. Obwohl ich nicht denke, dass die Mieten in Potsdam sonderlich günstig sind, günstiger als Berlin wär schon gut möglich. Kannst ja einfach mal bei Immobilienscout oder sowas nachschauen.

Quaeror  28.06.2018, 22:09

Am stern findest du bestimmt billige mieten, wenn du nicht nach Marzahn willst.

Ein bisschen billiger,aber auch ziemlich teuer.Such dir was anderes.Ich weiß, dass das schöne Städte sind,aber es gibt noch schönere

Oft sogar noch wesentlich teurer. Ich bin ja Berlinerin, habe aber auch enge Kontakte zu Potsdam. Für mich war das immer was, was man machen kann, wenn man alt und reich ist: nach Potsdam rausziehen. Natürlich gibt es auch in Potsdam Gegenden, die vielleicht bezahlbar sind, ich nehme mal an, am Schlaatz zB.

http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Schlaatz-Nicht-gerade-Potsdams-Highlight

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Urberlinerin