Wieso fährt die S1 nicht mehr nach Potsdam Hbf?

Früher heißt Februar/März/april

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen Weichenbauarbeiten im Bahnhof Wannsee konnte die S7 vom 28.2. bis 28.3.2022 zeitweise nicht bis Potsdam fahren, als Ersatz wurde die S1 bis Potsdam verlängert.

Seit dem Ende der Bauarbeiten fahren beide Linien hier wieder nach dem regulären Fahrplan.

In den alten "punkt 3"-Ausgaben lässt sich das nachlesen.

SofiMarinova
Beitragsersteller

Oh schade ok

Die S1 fährt wohl nur noch bis Wannsee. Aber wenn du in Wannsee in die S7 umsteigst, kommst du nach Potsdam Hbf.

Warum das so ist und ob nur vorübergehend, weiß ich nicht. Ich habe von Instandhaltungsarbeiten das ganze Jahr über gelesen.

Für mich wäre die alte Strecke auch ideal, weil sehr bequem.

SofiMarinova
Beitragsersteller

Ja lies mal die Antwort von Rolf