Sind die Menschen früher wirklich bis zu 600 Jahre alt geworden?

22 Antworten

Wer glaubt schon an Märchen? :-)

Angeblich kam Adam auf 930 Jahre, sein Sohn Seth auf 912 Jahre. Weil das alles mündlich überliefert wurde, gehen die Experten von Übertragungsfehlern aus, Mond- und Sonnenzyklen seien miteinander verwechselt worden. Demnach handele es sich um 969 Mondjahre, die 78,5 Lebensjahren entsprächen. Andere deuten die Zahlen als Angaben in Zehnerschritten, so dass Adam 93 und nicht 930 Jahre alt wurde und Methusalem 96 statt 969.

Wo steht das geschrieben, dass die so alt wurden?

Mir ist davon nichts bekannt. Nach meinen Informationen war es eher so, dass man mit 30 schon zu den richtig Alten gezählt hat... und es keine Seltenheit war, dass man in diesem Alter gestorben ist.

Rockuser  03.06.2015, 16:09

Moses aus der Bibel soll über 400 geworden sein.

früher wurden die Menschen grade so 40 Jahre alt... damals war die Medizin noch nicht soweit ... und die Genetik hat sich entwickelt - Resistenzen gegen Krankheiten und Erreger

Das glaube ich nicht . Im Gegenteil früher war schon alt wer das Alter von 35 - 40 hatte.Die biblischen Alter sind wie so einiges ( unbefleckte Empfängnis z.B.) mMn. unmöglich wahr .

Geschichten für erwachsene Kinder halt .

Menschen sind nie so alt geworden und werden es sicher auch nie. nicht in den nächsten 200-500 Jahren. Erst mit den Fortschritten in der Medizin sind Menschen immer älter geworden.