Soziale Medien - Psyche - Ranking?

1 Antwort

Meine leienhafte Meinung: xD

  1. Instagram - Vor allem für sehr junge Menschen finde ich die Art und Weise wie die meisten Menschen sich dort präsentieren bedenklich. Sehr viel fake durch Photoshop und auch einfachst anzuwendende Filter. Wenn man sich ständig damit vergleicht, denke ich kann das negative Auswirkungen aufs Selbstbewusstsein haben. Sieht man ja auch daran das Schönheits-Ops immer häufiger werden und die "Patienten" teilweise so jung sind das sie mit Mutti-Zettel beim Arzt vor der Tür stehen ^^
  2. Snapchat - find ich eigentlich nur dahingehend bedenklich das manche da auch Nudes usw. an fremde schicken ... aber im prinzip könnte man das auch überall sonst.
  3. Tiktok - ähnlich wie Insta aber finde da gibts auch tatsächlich viel Unterhaltung und auch Accounts die dem bisschen entgegen wirken wollen.
  4. Twitter - finde ich nicht weiter bedenklich. Klar muss man immer ein wenig hinterfragen woher die Nachrichten so kommen und wie hoch der Wahrheitsgehalt ist
  5. Facebook - keine Ahnung wer nutzt das noch ?