Sind die Medien komplett gleichgeschaltet?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

4 Antworten

Ja

Indirekt ja, weil alle dieselbe Resource nutzen.

Bei deiner Darstellung ist zusätzlich ein individualisierter Algorithmus am Filtern.

Bei mir, beispielsweise, sieht das Ergebnis derselben Abfrage anders aus.

In der Summe des Informationsgehalts ist es jedoch gleich.

Solche Bilder ergeben sich oft, wenn Agenturmeldungen 1:1 übernommen werden. Das kommt leider immer öfter vor. Bei eigenen Artikeln sind die Abweichungen doch sehr deutlich zu erkennen. Außerdem ist das Medienspektrum in Deutschland doch noch recht breit. Auch wenn man zumindest in den Großen Medien eine Meinungsverengung erkennen kann.

Nein

Wenn einige die Informationen einer Agentur übernehmen, so sind "DIE" Medien noch lange nicht gleichgeschaltet.

Anmaroni
Beitragsersteller

Ab wann würdest du von einer Gleichschaltung sprechen ?

Fuchssprung  14.05.2022, 12:08
@Anmaroni

Wenn man für 15 Jahre eingesperrt wird, wenn man die Wahrheit sagt. Wenn Reporter aus dem Kreml vorgegeben bekommen, was sie zu sagen haben.

Anmaroni
Beitragsersteller
@Fuchssprung

In Deutschland gibt es doch ähnliche Zensurgesetze.

Fuchssprung  14.05.2022, 12:10
@Anmaroni

Deshalb sitzen auch so viele deutsche Journalisten in den Gefängnissen 🤣🤣🤣🤦‍♂️

Geh nach Moskau und verbreite dort deine Propaganda!

Anmaroni
Beitragsersteller
@Fuchssprung

gerade hier in Deutschland wird man doch seit Jahrzehnten mit Propaganda zugeballert. Was ist denn der öffentlich rechtlichen Rundfunk ? Die anderen Mainstream-Medien sehen nicht viel besser aus. Überall hier in Deutschland stößt man auf Propaganda. In der Schule, in der Werbung, im Verein, auf der Arbeit usw. . Selbst im Kindergarten werden die Kinder schon indoktriniert. Falls du das nicht siehst musst du mehr als blind sein.

Fuchssprung  14.05.2022, 12:18
@Anmaroni

Ich sehe sehr deutlich wer blind ist und wer von russischen Medien indoktriniert wurde.

Anmaroni
Beitragsersteller
@Fuchssprung

Genau, hier in Deutschland gibt im Meinstream ja so die Meinungsvielfalt 😂. Deshalb wird bei jedem Thema auch immer nur ein Narrativ verbreitet. Deshalb muss man auch Telegramm und andere Medien verbieten. Freien Journalisten/Medien lässt man Bankkonten kündigen, entzieht ihr Recht auf Pressefreiheit, droht ihnen mit Gefängnis, müssen Hausdurchsuchungen ertragen, werden öffentlich diffamiert usw.

Das beste Deutschland was es je mal gab 😂

Fuchssprung  14.05.2022, 12:28
@Anmaroni

Was redest du nur für einen Schwachsinn? Geh nach Moskau und belatscher die Russen mit deinem Müll. Vielleicht hört dir ja dort jemand zu. Werde dich als Troll blockieren, dann muss ich deinen Schwachsinn nicht länger ertragen.

Anmaroni
Beitragsersteller
@Fuchssprung

Versuch mich doch zu widerlegen. Nenn mir mal im Mainstream ein konservatives Blatt welches konservative Meinungen vertritt, oder jemanden der ein anderes Narrativ verbreitet und eine andere Meinung vertritt ?

Ja

Selbst Linke wissen mittlerweile, dass der Bevölkerung nur noch Scheiße dargeboten wird. Und die angeblich "unabhängigen" Öffentlich-Rechtlichen tun auch ihr Bestes.

Leider ist es allerdings schwierig, unabhängige Quellen zu finden, welchen man trauen kann.

Daher würde ich einfach sagen, dass man sich sein eigenes Bild machen sollte. Nicht direkt alles glauben, aber den Dialog suchen, sofern jemand anderes es anders sieht und nicht direkt alles ablehnen.

iQhaenschenkl  14.05.2022, 08:19

Welch ein armseliger, eingeschränkter Blickwinkel!