Kommt drauf an was du damit machen willst. Man kann nur kleine und leichtgängige Schrauben verwenden. Sobald es schwerer geht kommt er er an sein Grenzen. Ich als Handwerker würde das als Spielzeug bezeichnen.

Inkognito-Nutzer   03.10.2024, 09:56

Welche Akkuschrauber würdest du dann empfehlen?

Du bekommst was du bezahlst. Die Leistung reicht um Schrauben schneller anzuziehen als per Hand, aber nicht mit mehr Kraft.

Ich persönlich würde mit eher direkt etwas vernünftiges kaufen mit einem 12V oder 18V Akku, da befindest du dich aber in einer anderen Preisklasse.

Das Problem sind meistens die Akkus.

  • Sie sind von minderer Qualität und verlieren schnell ihre Kapazität.
  • Sie lassen sich nicht durch andere ersetzen und oft gibt es keine Ersatzteile.

Probleme kann aber auch das Lager machen, das aus minderwertigem Material besteht und der Motor, der nicht für Dauerbetrieb ausgelegt ist.

Du bekommst das was du bezahlst. Für "einmal im Jahr ein IKEA-Regal aufbauen" reicht der sicher aus, ob er aber gute 20 Jahre hält wie mein kleiner Metabo-Schrauber wage ich zu bezweifeln.