Sind die (Kinder)Hustenbonbons von Em-Eukal Vegetarisch?

5 Antworten

Informationen für Vegetarier

Generell passen fast alle unsere Produkte in eine vegetarische Ernährung.

Ausnahmen sind unsere gelatinehaltigen Produkte: Em-eukal® Gummidrops, Kinder Em-eukal® Gummidrops und Original BÄRENGARTEN® Fruchtsaft-Bären.

Ob Gelatine verwendet wird, ist in der Zutatenliste eindeutig gekennzeichnet.

Informationen für Veganer

Betrachtet man auch die Mikroorganismus-Ebene, ist streng genommen kein SOLDAN-Produkt als vegan einzustufen. So werden zum Beispiel bei der Produktion von Glucosesirup Enzyme eingesetzt, die mit Hilfe von Mikroorganismen gewonnen wurden. Auch bei der Herstellung von Aromen werden Mikroorganismen verwendet. Detailliertere Angaben sind uns derzeit leider noch nicht möglich. Verpackungen schließen wir bei dieser Beurteilung grundsätzlich aus.

Wenn Sie Veganer/in sind, der/die nicht bis auf die Mikroorganismus-Ebene vegan lebt, dann sind die Original BÄRENGARTEN® Vegane Multivitamin-Bären, die Em-eukal® Bonbons (mit Ausnahme der Sorten Honig, Granatapfel-Honig und Salbei-Honig) und Em-eukal® Veggie-Drops sowie aecht Bayrischer Blockmalz für eine vegane Ernährung geeignet.

Quelle: https://www.soldan.com/headnav/faqs/

Frag am liebsten in der Apotheke mal nach, aber ich glaube eigentlich ja.

Sonst nimm doch einfach Spitzwegerichsaft oder halbiere einen schwarzen Rettich, höhl ihn etwas aus, bisserl Zucker rein. Der Saft, der sich bildet, schmeckt und ist gut gegen Husten.