Warum haben Em-eukal-Hustenbonbons ein kleines Papierfähnchen?

3 Antworten

Naja Adidas hat 3 Streifen, Nike hat einen Puma und Em-eukal hat eben ein Fähnchen.;)

Ist wirklich so, dass haben sie sogar in die Werbung eingebaut....Nur echt mit rotem Fähnchen oder so.

Liebe Grüsse DeElfe

Es ist halt ihr Markenzeichen. Ein unnötiges Extra das nur verdeutklicht das man es mit einem Markenprodukt zu tun hat ^^ Solch unnötigen Extras gibt es bei vielen Markenprodukten, jedoch kann ich dir leider zurzeit keine nennen

Erkennungszeichen der Bonbons ist ein weiß-rotes Band mit der Beschriftung „Nur echt mit der Fahne“,[9] das ursprünglich als Hygieneschutz gedacht war. Em-eukal Klassisch wurde Bergleuten bis in die 1950er-Jahre verschrieben.[1] Mit dem Band unter der Verpackungshülle sollte man den „Bonbonwickler“ aufreißen können, ohne das Bonbon anfassen zu müssen.

Quelle: Wikipedia