charaktere in König der Löwen....

4 Antworten

Hi, also das mit Kopa kenne ich von einer Hörspielkassette. Ich habe noch aus meiner Kindheit drei Stück von König der Löwen. Einmal das Hörspiel zum Film, dann "Ein heller Stern": Da geht es um Mohatu, den ersten König der Löwen und irgendeiner Begegnung mit einem Krokodil. Kann mich nicht mehr genau erinnern. Und das dritte: "Freunde fürs Leben". Dort geht es um Kopa, den Sohn von Simba und Nala und wie er sich mit einer Hyäne anfreundet. Die hieß glaube ich Asante.

Auf der Seite konnte ich manches noch mal nachlesen:

http://de.koenigderloewen.wikia.com/wiki/Mohatu Oben kann man die Charaktere auswählen. Da ist auch Kopa dabei.

Hallo :) ich kann dir die Frage mit Kopa beantworten: 1.U.a ist in ein paar der älteren Bücher von König der Löwen am Ende beschrieben, dass Nala und Simba einen Sohn bekommen. 2. Von diesem "Sohn" von dem gesprochen wird, hat eine andere Augenfarbe als Kiara, nämlich eine dunklere. Das mit Ahadi und Uru weiß ich nicht so recht, aber vielleicht findest du etwas in dem Buch "König der Löwen- Verborgene Geschichten" LG Jocuoo ;)

Es gibt von 1995 die Buchreihe The Lion King: Six New Adventures. Da wird die Geschichte von Kopa erzählt und in Rückblicken dann die von Mufasa, Scar, Nala und weiteren Charakteren erzählt.

Es gibt anscheinend so König der Löwen Comics, in denen das steht. Ich habe diese Comics nie gesehen, oder gelesen, aber ich weiß, dass es sie gibt, und das dort drin steht, dass Kiara einen Bruder namens Kopa hat.