Sind die Hobbits aus LOTR schwul?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wirken für mich mehr Asexuel und Aromantisch

Aber Dieser Sam hat doch diese rosie geliebt, somit sind Hobbits nicht Schwul oder asexuel, auch wenn es einem manchmal so vorkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 21 Jahren auf dieser Erde🙂

Manch einer glaubt in der Buchvorlage homoerotische Anklänge zu finden. Dabei wird vergessen das es sich um einen Fantasyroman handelt der vor über 100 Jahren geschrieben wurde. Damals wurde bei innigen Beziehungen zum Glück noch nicht sofort "schwul" geschrien. Die Filme sind wunderbare Buchadaptionen und die Charaktere genauso wenig "schwul".

Garlond  26.12.2021, 19:03

Es sind etwa 67 Jahre.

Und diese Versexualisierung von Liebe ist schon ein eher neueres Phänomen.

Katta11  26.12.2021, 20:21
@Garlond

Eben. Mein ich doch. Zur Entstehungszeit des Romans hat nicht jeder in jeder tieferen Beziehung nach was sexuellem gesucht.

Fl0rian2007  25.12.2021, 23:21

Über 100 Jahre ist Quatsch

Nein, natürlich nicht.

Wenn es so wäre, dann gäbe es doch gar keine Hobbits, da sie keine Nachkommen mit dem anderen Geschlecht zeugen würden. Außerdem: Sam ist außerdem mit einer Frau verheiratet. Er ist es also nicht. Es kommt bei Hobbits aber wahrscheinlich vor, so wie es auch in der realen Welt ist...

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

Nein und sie kommen auch nicht schwul rüber.

Sie kommen wie Alkoholiker rüber, die halt Fressen statt Saufen.

guitschee  25.12.2021, 10:14

Schwachsinn. Die genießen nur gerne! :-D

guitschee  25.12.2021, 10:19
@zirconium58

Nein, nur glücklich und nicht so bierernst. Eigenschaften, die die ach so erwachsenen Menschen vielleicht mal übernehmen sollten.

zirconium58  25.12.2021, 10:19
@guitschee

Das Problem ist, dass die Welt hart und bierernst ist.

Deshalb müssen wir Erwachsenen auch so sein, mein minderjähriger Freund.^^

guitschee  25.12.2021, 10:34
@zirconium58
Das Problem ist, dass die Welt hart und bierernst ist.

Und warum ist sie so? Weil sich zu wenige Erwachsene auch mal erlauben wieder Kind zu sein.

Und übrigens nach Hobbitmaßstäben würde ich übrigens auch erst in 2 Jahren volljährig sein, nach menschlichen bin ich das schon eine Weile... Aber danke für das Kompliment, dass du in diesem Satz versteckt hast, freut mich, dass ich noch nicht so bitter und verbohrt erscheine, dass man mir das Kind in mir abspricht, das fände ich wirklich traurig...