Wo kann ich herrausfinden wie viel Hobbit/LOTR fans für mein Signiertes Buch bezahlen würden?

2 Antworten

Hmmm... gibt bestimmt HdR-Fanforen wo es Interessierte geben könnte. Ansonsten - Auktion auf ebay?

Such einfach nach Autogrammen und sieh dir die Preise an.
Auf einer Con bezahlt man für ein Autogramm inklusive Bild 20-50 Euro.

Die einzelnen Darsteller nehmen aber auch sehr unterschiedliche Preise.

Zum Vergleich ich habe damals zu den Herr der Ringe-Filmen 50 signierte Sammelkarten für zusammen 150 Euro bekommen.

Im Prinzip kannst du jeden Preis ansetzen, es ist halt die Frage ob sich jemand findet, der ihn zahlt.

Ich bin schon selbst Sammler, ich würde aber für eine einzelne Unterschrift nicht mehr als 20 Euro zahlen, in extremen Ausnahmen vielleicht 50.
Bei einem Convolut würde ich eher weniger zahlen, da ich ja unter umständen schon einige der Autogramme habe.

https://www.tims-tolkien-tempel.de/sammlung/bild-ton/bilder/autogramme/

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft