Wie alt ist Bilbo in der Hobbit?

3 Antworten

80-90jahre wenn man richtig nachdenkt

In dem Buch 50.

siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Bilbo_Baggins#The_Hobbit

In den Filmen ist es schwerer zu sagen, da diese beinahe überhaupt nichts mit dem Buch zu tun haben.

Garlond  17.02.2018, 15:44

50 ist richtig, aber "beinahe überhaupt nicht mit dem Buch zu tun haben"?

Gandalf kommt als nicht zu Bilbo, macht kein Zeichen an seine Tür, die Zwerge tauchen nicht bei Bilbo auf, er verschläft nicht und läuft ihnen nach, sie treffen nicht auf drei Trolle, finden nicht Stich, Glamdring und Orkrist, kommen nicht zu den Elben wo Elrond die geheime Schrift auf der Karte liest, gehen nicht über den Pass, sehen keine Steinriesen, werden nicht den einer Höhle von Orks überrascht, Gandalf tötet nicht den Orkkönig, sie fliehen nicht, werden nicht von Bilbo getrennt, der findet den Ring nicht, hat kein Rätselspiel mit Gollum, entdeckt nicht dass der Ring unsichtbar macht, entkommt auch nicht den Orks, wobei er seine Knöpfe nicht verliert, rettet sich nicht mit den Zwergen auf die Bäume, wird nicht von Aldlern gerettet und am Carrock abgesetzt, bekommen keine Hilfe von Beorn, gehen nicht durch den Düsterwald, wo sie mit Spinnen kämpfen, von den Elben gefangen genommen werden, Bilbo rettet die Zwerge nicht indem er sie in Fässern raus schmuggelt, sie kommen nicht nach Seestadt, werden auch nicht ausgerüstet und ziehen nicht zum Erebor, finden den Hintereingang nicht, Bilbo spricht nicht mit dem Drachen, der fliegt nicht nach Esgaroth und zerstört es auch nicht. Smaug wird auch nicht von Bard getötet, es entbrennt kein Streit um den Schatz und es gibt auch keine Schlacht mit den Orks, ect. pp.

Also das ist beinahe?

R4benfeder
Beitragsersteller

Okay danke für die Hilfe😉

Also im Film ist er 41 Jahre alt.