Sind die Grünen heuchlerisch?

7 Antworten

Du meinst also, das Israel kein Recht auf Selbstverteidigung hat, oder meinst du Israel dürfte nicht in GAZA kämpfen?

Es gibt nicht mehr viele, die die Auswirkungen des 2. Weltkriegst erlebt haben, ich habe sie erlebt.

Was glaubst du warum die Alliierten 1945 nicht an den Grenzen des Deutschen Reichs aufgehört haben und Herrn Hitler nicht weiter machen liessen?

Kannst dich js einmal informieren, was dabei zerstört wurde, mehr als durch die Bombenangriffe vorher. Sollte man heute die Hamas weiter machen öassen sollen? Ich finde nicht.

Inkognito-Nutzer   31.05.2024, 10:36

Selbstverteidigung in dem Israel unschuldige Kinder und Frauen tötet?
Da liegst du falsch , Sowas nenne ich kein KRIEG mehr sondern VÖLKERMORD!

Israel meinte die Palästinenser sollten nach Rafah ziehen also südlich von Gaza , ungefähr 2 Wochen später hat Israel Rafah angegriffen , sie dachten es wäre dort sicherer und haben Israel geglaubt.

Aber nein , das was Israel macht ist kein KRIEG sondern GENOZID !!!

FREE PALESTINA 🇵🇸

OttovonP  25.06.2024, 09:26
@Inkognito-Beitragsersteller

Israel tötet keine Frauen und Kinder. Israel greift Raketenstellungen und Munitionslager von Terroristen an an. Wenn die diese in Kindergärten und Krankehäusern feige verstecken, dann sie sie für die Toden Frauen und Kinder verantwortlich, und nicht die Israelis.

Wiviel Tote hätte es gegeben ohne den terroristischen Massenmord an Israelis am 7.10.23 ? Keinen einzigen. Diese ständige Täter-Opferumkehr ist ekelhaft. Wenn jemand hinterrücks und feige überfallen wird, so hat er das Recht sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu wehren. Das gilt nicht nur für die Ukraine, sondern natürlich auch für Israel. Das Recht hat jeder, der überfallen wird.

Natürlich sind die Kinder zu bedauern, aber man sollte den dafür verantwortlich machen, der die Verantwortung trägt, die feigen Memmen der Hamas.

Sie wusste am 7.10.23 ganz genau wie Israel reagieren wird. Man hat die toten Zivilisten bewusst in kauf genommen.

Ich weiss, der Krieg ist eine willkommene Gelegenheit ungestraft seinen Antisemitismus rauszulassen. Habt ja so lange darauf warten müssen.

Dann solltet ihr wenigsten ehrlich sein, und sagen dass es euch nicht im geringstem um die "unschuldigen Kinder" geht, dass ihr am liebsten den Holocaust von 1939-1945 fortsetzen möchtet.

Frieden für Israel - Freiheit für die Geiseln der islamischen Terroristen - Tod der Hamas.

Deutschland liefert keine Waffen an Israel, die bei Israels Angriff in Gaza benutzt werden. Deutschlands Waffenlieferungen drehen sich um das Thema Raketenabwehr und Selbstverteidigung.

Man koennte also die Waffenlieferungen einstellen, um ein Zeichen zu setzen, dass man die Militäroffensive in Gaza ablehnt. Aber faktisch steht man ja (zurecht) zum Selbstverteidigungsrecht Israels und in dieser angespannten Situation ist es strategisch auch nicht zwangsläufig sinnvoll, Israel Luftunterstützung zu verwehren.

Dass es ohne die Hintergründe komisch aussieht, ist natürlich klar. Aber ich würde es so oder so nicht an den Grünen oder Frau Baerbock festmachen. Wir haben nun mal eine Koalition, der Kanzler und der Sicherheitsrat dürfen einiges mitentscheiden, und internationale Entscheidungen sind allgemein immer sehr komplex, gerade so medial relevante wie aktuelle Entscheidungen rund um Gaza.

Ich würde deutlich eher die deutsche Regierung dafür kritisieren, dass sie Kriegsverbrechen kaum klar benennt, und dass sie es kaum schafft, Israel für das Vorgehen zu kritisieren.
Das ist aber kein exklusives Thema der Grünen, keine direkte Beteiligung an einem moeglichen Genozid oder an moeglichen Kriegsverbrechen.

Die Grünen sind nebenbei bemerkt an vielen anderen Stellen heuchlerisch genug, was ein Stück weit Teil des politischen Jobs ist leider Gottes. Für diesen Vorwurf braucht man nicht diese sehr schwierige Situation im nahen Osten.

bergsteiger4711  23.06.2024, 18:23

Deutschland hat schon viele Waffen an Israel geliefert mit denen Menschen umgebracht wurden. Tu nicht so als ginge dich das nichts an.

Nein, sind sie nicht, Schon die ollen Römer wussten: Si vis pacem para bellum! Wenn du den Frieden möchtest, bereite dich auf den Krieg vor. Und Israel reagiert auf ein unsägliche Massaker der Hamas. Leider bezahlen das viele Menschen in Gaza mit ihrem Leben und ihrer Existenz. Auch das muss ein Ende haben.Insofern sollten wir Israel zurzeit nicht mehr mit Waffen unterstützen. Und auch die Siedlungspolitik Israels gehört an den Pranger.

Ich bin auch gegen Krieg und Gewalt.... wenn jemand meinen Nachbarn angreifen würde dann würd ich ihm allerdings trotzdem einen Knüppel geben damit er dem A... eins auf die Omme hauen kann wenn er mich darum bittet.

Nur so am Rande... jede Deutsche Partei ist gegen Krieg... trotzdem würde jede Partei Israel weiter Waffen liefern.

Und Frau Baerbock hat gegenüber Netanjahu eh schon ziemlich dicke Eier gezeigt. Von dem her kann man ihr in dem Fall echt nix vorwerfen.

Weil die Grünen einfach wie ein Fähnlein im Wind sind und ihren ganzen Unfug nur so lange weiter propagieren, bis sie sich von einer anderen Perspektive mehr versprechen.

Aus diesem Grund sind auch die ganzen Pazifismus-Irrwege á la "keine Waffen mehr in Privathand" mittlerweile aus dem Fokus geraten, mit denen die weißgott friedlichsten aller Menschen in unserem Land (Sportschützen und Jäger) drangsaliert werden sollten.