es wurde eine riesen krake gefunden denkt ihr es gibt noch mehr so wesen?

10 Antworten

Ach, ich denke mal, dass es jede Menge solcher riesigen Lebewesen unter Wasser gegeben hat und eventuell teilweise auch noch geben kann. Der Ozean besteht aus sehr vielen "Lebensschichten", da kann es natürlich sein, dass in der untersten Schichte, in der ein normaler Mensch sterben würde, wegen des hohen Wasserdrucks, Tiere leben von denen keiner etwas ahnt. Nur Kameras reichen da nicht aus. Außerdem denke ich, dass so ein Tier vielleicht ein Schiff hinunterreißen kann, aber es bestimmt nicht absichtlich bzw. überhaupt getan hat. Es ist ja nicht alles wie in Fluch der Karibik ;). Und zu deiner zweiten Frage, das Ungeheur von Loch ness wurde, so weit ich weiß,nicht gefunden. Es wurde kürzlich von einem Raubsaurier die Wirbel gefunden oder so ähnlich. Aber so weit ich weiß, sollte das nicht Nessi sein :P

Bestimmt gibt es noch jede Menge unentdeckte Kreaturen. Es werden z.B.im Regenwald noch ständig neue Spinnenarten gesehen.Warum auch nicht mutierte Kraken in irgendwelchen Meeren?

Frollino  07.07.2010, 09:38

...ach ja... das Ungeheuer von Loch Ness gibt es nicht. Das berühmte Foto ist eine Fälschung. Eine große Krake kann vielleicht ein kleines Fischerboot entern, aber kein großes.... ich denke das sind Geschichten von Seefahrern wie des des Klabautermannes oder es wurde einmal eine gesehen und es wurde maßlos übertrieben mit der Erzählung. ups... das wollt ich unter meinen Text schreiben ^^

Wie du selber geschrieben hast wurde das wesen "viele 1000" meter unter meer gefunden. Die art würde den Druck auf der Wasseroberfläche gar nicht aushalten (platzen). Ob die Geschichten war sind kann ich dir nicht sagen. Ist aber sehr unwarscheinlich. Obwohl wir die Ozeane noch nicht intensiv erforscht haben, können wir die existenz von Monstern wie "das Ungeheuer von Loch Ness" und "Riesen Kraken", die in den Wasseroberfläche leben so gut wie ausschliessen. Wenn es die gäbe mussten ja mehrere Davon vorhanden sein (sonst würden die ja aussterben) und die hätten wir auf so wenig tiefen Grund bestimmt schon entdeckt. Gruss McIceT

In der Tiefsee gibts mehr Wesen, als uns bekannt sind.

die größten Kopffüßer sind keine Kraken sondern Kalmare. es gibt zwei Arten sehr großer Kalmare die bekannt sind. den Riesenkalmar und den Koloss -Kalmar. Riesenkalmare können bis zu 13 vielleicht auch 18 Meter messen. der Koloss- Kalmar etwas 14- 15 Meter allerdings ist ein Mantel größer als der des Riesenkalmars. Kalmare ziehen aber keine Schiffe unter Wasser das ist nur Seemannsgarn. meisten bleiben sie sogar in der Tiefsee. der größte Krake der pazifische Riesenkrake kann bis zu 7 Meter Armspannweite erreichen. aber auch er zieht keine Schiffe unter Wasser. das Ungeheuer von Loch Ness gibt es nicht. es soll angeblich ein Plesiosaurus sein. der war aber ein Luftatmer. auch hätten wenn mehrer Exemplare überleben müssen . da diese Tiere aber Luftatmer sind müssten die oft an die Wasseroberfläche kommen um Luft zu holen. Luft holende Nessies wären ein so alltäglicher Anblick wie Krokodile am Marafluss wenn im Loch Ness Plesiosaurier vor kämen auch wäre der See für mehrere dieser Tiere viel zu klein.