Sind die folgenden Sätze grammatikaliech und stilistisch korrekt?

3 Antworten

Gretas Eltern wollen ihr Interesse am Turnen fördern. Sie möchten ihre Tochter deshalb in einem Turnverein anmelden. / Deshalb möchten sie ihre Tochter in einem Turnverein anmelden.

JuliedelaMer  01.11.2023, 17:40

Meine Güte, „spanferkel“, das ist genau derselbe Kontext 😉

spanferkel14  01.11.2023, 18:15
@JuliedelaMer

Ich bessere keinen Blödsinn aus, sondern in diesem Fall schlechten Stil ("Die Eltern von Greta wollen Gretas Interesse ...") und nicht ganz korrekten Satzbau ("Sie möchten deshalb das Mädchen..." Nein! "Sie möchten das Mädchen deshalb ...").

Es heißt übrigens: "Ich will damit sagen, dass du Blödsinn ausbesserst, ...." Aber das ist ja deiner Meinung nach wahrscheinlich auch Blödsinn.😂

JuliedelaMer  01.11.2023, 19:03
@spanferkel14

Meine Güte hast du einen Tippfehler gefunden > Freu dich, du Würstchen 😊 Kannst du Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch und Hebräisch -> und dann reden wir weiter 😂😂😂