Sind die Fachärzte die eine Darmspiegelung machen vollprofis oder kann auch da ihnen fehler unterlaufen in dem sie was im Darm übersehen?

5 Antworten

Sind die Fachärzte die eine Darmspiegelung machen vollprofis

Im Regelfall schon.

oder kann auch da ihnen fehler unterlaufen in dem sie was im Darm übersehen?

Ja, das kann auch einem Profi passieren.

Sollte man deshalb ein Monat später vielleicht bei einem anderen Facharzt sich eine zweite Meinung einholen und wieder eine Darmspiegelung machen um sicher zu gehen?

Wenn du einen begründeten Verdacht hast, dass ein Fehler passiert sein könnte, ja. Sonst nicht.

Natürlich sind das Fachärzte.

Die Bilder der Darmspiegelung sind in hervorragender Qualität

Jeder Mensch kann zuweilen etwas übersehen, vor allem, wenn der Patient sich nicht an die Regeln der Vorbereitung hält. Was dann das Verschulden des Patienten wäre.

Eine zweite Darmspiegelung wäre ein höheres Risiko, dich zu verletzen oder Keime einzuschleppen als dass etwas übersehen wurde.

Wichtiger scheint mir, dass du deine Angststörung behandeln lässt.

Was sollten Ärzte sonst sein als Profis?

Amateure die ein Youtube Tutorial gesehen haben?

Fehler passieren immer, wobei Ärzte ja wohl inzwischen eine Qualitätssicherung haben, das diese minimiert.

Normalerweise sind das Vollprofis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jeder Facharzt ist ein Profi. Wenn sie einen Polypen entdecken, dann wird dieser entfernt. Und wenn ein winziger übersehen wird, dann wird dieser bei der Nachfolgeuntersuchung auffallen und entfernt werden.

Wie soll jemand Facharzt werden ohne "Profi" zu sein? Erklär das mal bitte!