sind die eltern beim erstgespräch dabei?(psychater)?

3 Antworten

Allgemeine Dinge wird er wahrscheinlich mit euch gemeinsam besprechen, deinen Eltern Info-Material geben und das Wichtige wird er dann später unter 4 Augen mit dir alleine bereden.

Mach dir keine Sorgen und alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 6 Semester Psych-Studium

Je nachdem wie alt du bist, wird das Gespräch natürlich unter vier Augen stattfinden können. Hier darfst du jederzeit äußern, dass du gerne mit dem Psychiater alleine sprechen möchtest! Du musst es eben sagen, ansonsten wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit erstmal mit deinen Eltern stattfinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Du kannst ja abwarten was besprochen wird, vielleicht ja nur allgemeine Sachen über den Ablauf etc. und dann sagst du dass du das Gespräch gerne alleine führen möchtest