Meine Lehrerin will mit meinen Eltern reden .. hilfe :((((

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wirst du schon überstehen. Sag es am besten deinen Eltern jetzt schon, weil wenn sie es erst von deiner lehrerin erfahren, werden sie sicherlich nicht sehr fröhlich sein und bestimmt auch ein bissche enttäuscht. Sag ihnen das du dich verbessserst und probierst öfter was für die Schule zu tun. Sie hatten sicherlich auch ein Fach wo sie ein paar Probleme hatte. Viel Glück ;)

Wahrscheinlich wird sich Deine Lehrerin mit Deinen Eltern nicht über die Weihnachtszeit unterhalten, sondern über Dich und Deine Teilnahme am Unterricht und die daraus resultierenden Leistungen. Du tust Dir selbst einen Bärendienst, wenn Du Dich vor dem Gespräch mit Deinen Eltern abstimmst, ihnen auch über Deine versiebte Arbeit berichtest und vielleicht ihnen auch erzählst, warum Dir Latein nicht so liegt. Das hat mit Schuld erstmal überhaupt nichts zu tun und kann deshalb auch ganz sachlich diskutiert werden. Einen anderen Weg sehe ich für Dich nicht.

Na, worüber wird die Lehrerin wohl reden wollen???? Über deine 5 bzw die schlechten Noten. Und das ist als Lehrerin auch ihr Recht...

sitzen bleiben O.o