Redet ihr mit euren Eltern über dates?

5 Antworten

Um über so persönliche Dinge offen reden zu können, muss man Vertrauen haben. Bei dir scheint das leider zerstört zu sein? Wenn Eltern sich lustig machen, die Tagebücher ihrer Kinder am Küchentisch "auswerten", Dinge unterstellen, die nie passiert sind, dann ist die Basis kaputt. Normal ist etwas anderes, nämlich dass Eltern ihre Kinder stärken, Ihnen Halt geben, auch wenn sie Fehler machen. Es tut mir leid für dich.

Ich sage zumindest  wo ich hingehe, und mit wem ich mich treffe, sie sollten wissen wo ich bin, alles andere müssen sie nicht wissen.

Also mit meinen Eltern kann ich da ganz offen drüber reden,
also wenn ich auf Partys gehe frage sie mich schon immer scherzhaft ob ich jemand netten kennengelernt habe ;D Und wenn ich ihnen dann erzähle, dass das wirklich so ist sind sie (Hauptsächlich meine Mutter) auch an den Details interessiert :D.

Natürlich geht deine Eltern dein Liebesleben nur begrenzt etwas an, und wenn du dich unwohl fühlst, musst du ja nichts erzählen, aber mir tut das immer gut mit meinen Eltern offen reden zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kann man mit denen darüber reden, besser als es zu verheimlichen. Wenn du allerdings ein Date nachm anderen hast mit verschiedenen Männern würd ichs eher lassen.

Also ich rede mit meinen Eltern offen darüber wenn ich mich mit einem Jungen verabrede. Klar muss ich mir dann Dinge anhören wie "Läuft da was?" und so ein Kram aber das stört mich nicht weiter. Unnormal ist es auf jeden Fall nicht, dass du mit deinen Eltern nicht darüber reden willst. Manche können eben sehr offen mit ihren Eltern reden und manche halten bei gewissen Themen doch lieber die Klappe.