Wie soll ich meiner Familie sagen, dass ich eine Therapie haben will?

2 Antworten

Ich denke du solltest dich erstmal darauf einstellen und mal mit deiner Schwester ganz gelassen reden und ihr alles erklären was vorgefallen ist. Ich denke sie würde das dann verstehen und dann könntest du sie fragen ob sie dir hilft mit deinen Eltern zu reden. ( meiner Meinung nach )

hoffe es hat geholfen und ich hoffe dir geht es gut <333

Ich würde es ihnen direkt sagen, weil es schon was ernstes ist.

Und das mit der Therapie geht nicht so schnell, teilweise sind die Wartezeiten bis zu einem Jahr... (Ich habe 7 Monate auf einen Therapieplatz bei einem guten psychologen gewartet).

Je nachdem wie "schwer" deine Psychische Krankheit ist, dauert es eben länger (bzw. halt kürzer)