Sind die E- Kurse auf Gesamtschule auf Gymnasial Niveau?

2 Antworten

Kommt wohl auf das Bundesland an. In RLP wird in der 10. noch in E1 und E2 Kurs differenziert. Man sehe und staune!

http://www.igs-selters.de/abschl%C3%BCsse-und-%C3%BCbergangsberechtigungen.html

petrapetra64  06.09.2017, 12:53

kommt auf die Größe der Schule an, bei uns (3 Klassen in der 10.) wird nur auf E-Kurs Niveau unterrichtet, da gibt es keine Differenzierung mehr.

E-Kurs ist auf Gymnasialniveau, G-Kurs auf Hauptschulniveau. ganz grob gesagt.

Wagis148  18.01.2022, 13:34

Nein du Lügner

paulavbl
Beitragsersteller

Und was ist dann mit Real? :)

grubenschmalz  05.09.2017, 15:46
@paulavbl

Ein "normaler" Realschüler wird im E-Kurs eher im unteren Mittelfeld von der Notenskala sein, im G-Kurs oben.