Sind die Deutschen sehr patriotistisch und würden sie Deutschland immer verteidigen und niemals schlechtreden?

3 Antworten

Sie waren es mal. Es gibt natürlich immer noch viele Deutsche, die Deutschland mit der Waffe in der Hand verteidigen würden. Die allermeisten von denen sind aber leider schon viel zu alt.

Ich würde mich, im Falle eines Angriffskrieges freiwillig für die Verteidigung melden. Ob ich deshalb patriotisch bin, weiß ich nicht.

Das trifft aber meist auf Migranten zu oder Menschen mit Migrationhintergrund..

sie nehmen zwar alle Annehmlichkeiten an, aber schimpfen immer noch

Ich würde nicht behaupten, dass Deutsche besonders patriotisch sind - was zum Teil auch in der deutschen Geschichte zur Zeit des Nationalsozialismus begründet ist.

Mit der Idee "Für das Vaterland zu sterben" kann niemand in meinem persönlichen Umfeld etwas anfangen. Das eigene Leben hat dann doch eine höhere Priorität.

Was das "Schlechtreden" angeht, habe ich das tatsächlich eher von Menschen mit Migrationshintergrund gehört - daher erfolgt dann auch die von dir genannte Antwort