Sind die Bayern interessanter als andere Bundesländer?
Heute tragen sie alle komische Kleidungen. Fasching. Tanzen am Arbeitsplatz etc.
Sie haben auch viele traditionellen Essen und Kultur.
Sachsen hingegen langweilig.
3 Antworten
Ich (!) finde ja! Deswegen bin ich auch vor knapp 20 Jahren nach Bayern gezogen! :)
Geschmackssache! Ich denke, dass jedes Bundesland seine Besonderheiten hat, ob man die mag oder nicht.
Sachsen hingegen langweilig.
Diese Kultur hat Sachsen und alle anderen Bundesländer auch. Das weißt Du nur nicht, weil Du dich nicht damit auseinandergesetzt hast.
Beim größten Faschingsumzug Sachsens in Radeburg waren übrigens knapp 30.000 Zuschauer.
Er vergleicht Bayern mit Sachsen. Von Köln war hier nie die Rede.
Ich wollte das nur kurz eingeworfen haben, um die Relationen zu verdeutlichen.
Wenn man denkt, der Fasching in Bayern sei das Nonplusultra, muss ich als Rheinländer da korrigierend eingreifen. 😎
Ja, das stimmt schon. Köln, bzw. das Rheinland ist das Nonplusultra. Bayern ist mir jetzt auch nicht als Faschingshochburg bekannt.
Apropos Relationen: Radeburg hat gerade mal 7.500 Einwohner, aber 30.000 Karnevalsbesucher. Wenn ich die 1,5 Mio. Besuch in Köln in Relation zur Einwohnerzahl setze, kommt Radeburg da besser weg ;-)
In Radebeul-Ost ("Alt-Kö") gibt's einen der schönsten Weihnachtsmärkte, den ich kenne ;-)
Radeburg ist aber nicht so weit davon entfernt. Den Ort kennt man aber wirklich nur wegen dem Fasching.
Zum Kölner Rosenmontagszug kommen 1,5 Millionen Besucher. -hüstel-