Sind die attraktiven Frauen meistens schwieriger, weil andere Männer sie auch wollen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

3 Antworten

Sind die attraktiven Frauen meistens schwieriger

Ich weiß nicht genau, was du mit "schwieriger" hier meinst.

Klar ist natürlich: Hübsche Frauen haben mehr Auswahl und mehr Angebote und können daher zwischen viel mehr Männern wählen. Das macht sie für den einzelnen schwerer anflirtbar und eroberbar.

Auf der anderen Seite geht es bei Partnerwahl vor allem um Chemie und Wellenlänge, bei Frauen um Lächeln und Ausstrahlung, bei Männern um Selbstbewusstsein und Auftreten. Es muss halt einfach passen. Das wird bei hübschen Frauen statistisch nicht häufiger sein als bei anderen, aber da sie mehr Angebote haben, ist eben trotzdem wahrscheinlicher ein Passender dabei.

Wenn du "schwieriger" meinst im Sinne, ob hübsche Frauen häufiger zickig, prinzessinnenhaft, arrogant oder sonstwie toxisch sind -- ja, das ist rein statistisch wohl leider der Fall, aber trifft trotzdem längst nicht auf alle zu. Da sollte mein keine Vorurteile pflegen, sondern jede einzelne für sich betrachten.

Sie hat sich weggedreht und meinte nein.

Ja, das passiert hübschen Frauen wahrscheinlich so oft, dass sie genervt sind. Wenn man ausschließlich wegen der Optik einfach so angeflirtet wird, dann ist das nicht bereichernd.

Nein

Wie sehr ein Mensch "gewollt" wird von anderen sagt nichts über seine Persönlichkeit aus. Denn zum "Wollen" muss man einen Menschen nicht kennen. Es gibt gutaussehende Menschen die total bodenständig und bescheiden sind, und es gibt weniger dem Schönheitsideal entsprechende Menschen, die dennoch total eingebildet und "schwierig" sind.

Generell sollte man Menschen nicht aufgrund ihres Aussehens in irgendwelche Schubladen stecken.

Ich glaube schwierige Frauen sind schwierig, unabhängig vom aussehen. Es gibt offene, tolle attraktive Frauen. Sie lassen sich ein mit wem sie wollen. Und mit wem sie nicht wollen lassen sie sich nicht ein. Finde ich völlig in Ordnung und normal. Schönen Frauen pauschal zu unterstellen sie seien schwierig, womöglich nur weil sie schön sind, halte ich für völlig falsch.

catskill
Beitragsersteller

Wenn sie 2 Bewerber hat wird es als dritter schwierig. Wobei die meisten hässlich sind weil ich besser bin. Aber nicht immer