Sind die Ärzte eine Punkrockband?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand der mehr mit der Szene verwurzelt ist und gerne Punkrock hört der hört keine Kommerzmusik worunter die Ärzte längst fallen und auch die Toten Hosen. Die sind politisch links angesiedelt und die Musik hat die Wurzeln im Punkrock aber mit richtigem Punkrock hat das nichts zu tun. Ich würde es als normale Pop-Rock Musik einordnen.

Die Ärzte und Toten Hosen sind nicht punk selbst bei autokorrektur wurden sie schon bedacht ?? Versucht das mal mit der Punkrock Band Blitzkrieg.?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht eine kommerzielle Punkrockband. Nicht alles, was sie produzier(t)en kann man unter Punkrock verbuchen. Die "Attitüde" ist immer noch "punkrockmäßig", aber die Musik nicht immer. Allerdings immer noch mehr als bei den "Toten Hosen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eddie72  21.04.2020, 16:24

Ja.. die toten Hosen.. traurige Geschichte was aus denen geworden ist meiner Meinung nach.

Naja bei denen kann man sich schon die Frage stellen:

Ist das noch punkrock?

Ich würde aber eher sagen die sind mittlerweile ziemlich soft und nicht mehr wirklich punk