Welches die Ärzte Album ist am Besten (mit stärkstem und schwächestem Song)?
Geschwisterliebe/Die Ärzte 1986/Ist das Alles/ das ist nicht die ganze Wahrheit/Die Ärzte früher/Devil/Im Schatten der Ärzte/Die Bestie in Menschengestalt/das Beste von kurz.../PLanet Punk/Le Frisur/13/Runter mit den Spendierhosen/RR Realschule/Geräusch/Jazz ist anders/auch/Hell/DUnkel
Ich glaube ich finde 13 am besten, aber RMDSU ist auch nich schlecht...
was meint ihr?
4 Antworten
Ich kenne aus der damaligen Zeit, als ich um die 18 war, die Alben "Die Ärzte", "Das ist nicht die ganze Wahrheit", "Im Schatten der Ärzte", "Debil", "Die Ärzte früher" und von später "Jazz ist anders" und "Hell". Also das meiste der frühreren Ärzte.
Ich kann es am besten so auflisten, mit den Songs die mir gefallen:
Scheißtyp, Paul, Mädchen, Zu spät, Roter Minirock, Ohne dich, Westerland, Blumen, Wie am ersten Tag, Für immer , Ich bin reich, Du willst mich küssen, Wie ein Kind, Wegen dir, Käfer, Ich weiß nicht ob es Liebe ist, Lass die Leute reden, Junge.
Zwar fragwürdig vom Text und etwas "hart", aber trotzdem gut , finde ich: Claudia hat nen Schäferhund (ziemlich fragwürdig, aber originell), Elke, Schlaflied, Zum letzten Mal. Bei Geschwisterliebe wußte ich es nie. Irgendwie schaurig, aber wie die Ärzte so etwas bringen, da weiß man auch wie´s gemeint ist.
Ist für mich das beste Album der Ärzte, aber die Ärzte sind so originell, dass jedes Album seine Besonderheiten hat.

Geschwisterliebe fand ich super
Ich mag Bullenstaat