Sind dicke Waden wirklich mehr beliebt?

10 Antworten

Bloß weil Hubert von Goisern diese Aussage in einem Liedtext tätig, ändert das immer noch nichts an der Tatsache dass Geschmäcker verschieden sind.

Pfiati
Beitragsersteller

Vllt. liegt das Problem darin, dass "dick" auf Dialekt nicht unbedingt "fett" heißt.

Siehe Idris.

ScharldeGohl  22.06.2018, 09:33

Das habe ich auch nicht behauptet.

Pfiati
Beitragsersteller
@ScharldeGohl

Es scheint aber, dass Leute "dick" für übergewichtig halten.

Ich denke nicht, dass das so im Lied gemeint war.

Naja, Wurscht.

Psychologische Untersuchungen zeigen immer wieder, dass die absoluten Maße weit weniger ins Gewicht fallen als die Proportionen. Ein ansonsten "dralles Maderl" sollte demnach auch wohlgerundete Waden haben, sonst wirkt es komisch.

Für mich nicht, für ihn vielleicht. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass alle Menschen das gleiche mögen? Das Lied ist übrigens sehr viel älter als Hubert und muss nicht seine Meinung oder generell irgend eine brauchbare Meinung wiedergeben.

Dank Internet und Sport-Defizit ist Dicksein à la Ami-Land auch bei uns im Kommen. Dazu gehören natürlich auch die Schenkel und Waden Marke Kuhstall. geht man mit offenen Augen durch die Stadt, dann sieht man entweder spindeldürre Magerhaken oder überfettete Wesen mit X-Beinen und Smartphone-Daumen. Die wenigen wirklich Hübschen aus dem Mittelbereich sieht man seltener, aber sie fallen dafür auch sofort positiv auf.

Wie auch immer: Wenn man's schon nicht verhindern kann, dann muss man es wohl irgendwann gut finden (es gibt ja immer noch welche, die noch fetter sind)...

Ich persönlich stehe nicht auf 120 kg Schwabbelmasse und m.E. handelt es sich im Text entweder um Ironie oder um Geschmacksver(w)irrung.