Kennt ihr das Lied von Hubert von Goisern "Brenna tuats guat"...

4 Antworten

Wie falzreim sagt, sind mit Ruabn nicht Karotten (Möhren), sondern Zuckerrüben gemeint, als Rohstoff für Bio-Ethanol, gleich Weingeist als Treibstoffzusatz Ubrigens wird auch aus Weizen der erwähnte Weingeist gewonnen, Biodiesel ist ein Raps-Derivat!

Ist ein sozialkritischer Text ! Geld wächst nicht auf der Wiese ( wie z.B. Gras oder Kräuter) und essen kann man es auch nicht (im Gegensatz zu diversen Pflanzen, die eben auf einer Wiese wachsen.) Brennen würde es gut (Geld ist aus Papier, Scheine, Aktien, ......) Allerdings verbrennen wir Weizen und Rüben also Lebensmittel (!!!!!) Wenn wir so weiter machen, dann brennt der Hut (ganz logisch, wenn wir Lebensmittel verbrennen, werden wir zwar nicht mehr frieren, aber verhungern) claudia

Karotten - Möhren

Desiiiire
Beitragsersteller

= Rüben (:

Zuckerrüben - Kraftstoff