Sind dicke Leute stärker als Dünne leute..?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich denke nicht, dass die Kraft etwas mit dem Körpergewicht zu tun hat. Es kommt vielmehr auf die Muskelmasse an. Ich kenne Leute die sehr "schmal" sind, aber unglaubliche Gewichte stemmen können.

Definitiv ja! Ich musste das in jungen Jahren leider sehr schmerzhaft am eigenen Leib lernen, das dicke Leute, zumindest in Schlägereien und dergleichen stärker sind.

Als ich so 14-15 war, war ich immer ein dünnes Kind. Ich war jetzt kein "Lauch" unbedingt, da ich für mein Gewicht immer im arm drücken usw. Einer der stärksten Jungs in der Klasse war und ich wusste immer wie man seine Fäuste benutzt im Ernstfall.

Wir hatten in der parallelklasse ein Mädchen, die war ziemlich dick. Ich glaube, sie war sogar 1-2 Jahre jünger als ich, wog allerdings zu der Zeit so fast das doppelte von mir würde ich schätzen.

Ich und ein paar andere Jungs haben sie immer deshalb geärgert usw. Das ging dann so lange, bis sie mich eines Tages nachmittags auf dem Weg nach Hause alleine erwischt hat. Und naja was soll ich sagen, ich hatte nicht den Hauch einer Chance. Sie war so unglaublich stark, dass man sagen könnte, sie hat mich in der Luft auseinander genommen und wie ein Blatt Papier zusammengefaltet und quer durch den Park von links nach rechts geschlaudert als ob mein Gewicht nichts für sie ist.

Also, sie war ein Mädchen, jünger und sogar etwas kleiner als ich! Trotzdem locker 2-3 mal so stark wie ich, sowohl von der schlagkraft, als von der Muskelkraft (war kein Problem für sie mich wegzuschubsen und sogar weg zuwerfen). Ich wurde damals sogar vom Krankenwagen abgeholt als sie endlich fertig mit mir war und eine Mutter eines Freundes mich gefunden hatte. Ich dachte zu dem Zeitpunkt immer ich sei stark, da lag ich wohl gehörig falsch, ihre Kraft war ein anderes level.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man schwer allgemein zusammenfassen. Es gibt ja dicke Leute, die viele Muskeln und eben fett haben und dicke Leute, die einfach nur essen und vorm PC sitzen, also ohne Muskeln. Dann gibt's dünne Leute, die von Natur aus einfach dünn sind, aber sehr viel essen und auch Energie haben und diese, die Diäten machen, vielleicht mal magersüchtig waren oder einfach nicht viel essen und somit keine Kraft haben. Es kommt immer darauf an, was für eine Sorte dick/ dünn du meinst und wie diese dann aufeinandertreffen, aber allgemein sind dickere nicht stärker als dünnere.

Aber eigentlich ist der körper doch dazu ausgelegt das eigene körpergewicht zu tragen, heisst das nicht eigentlich, dass wenn ein untrainierter dickmops gegen einen untrainierten magersack im armdrücken antreten würde, dass der dickmops den magersack schlägt?

1Jein dickere leuten haben den besseren halt aber es kommt drauf an wie trainiert man ist

2 Kommt drauf an ob man kampfsport macht usw auch wie viel man genau wiegt aber es ist so das ein 100 kg schwerer mann deutschlich mehr Schlagkraft hat als ein 70 kg schwerer mann weil masse+geschwindigkeit =Kraft Na klar braucht man Geschwindigkeit aber die hat meist jeder Es gibt dünne die dicke weghauen können und dicke die dünne weghauen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung