umso dünner das gewicht umso dünner werden die haare?

5 Antworten

Schwachsinn, ich kenne sehr viele Leute mit Untergewicht, und fast alle haben eine absolute Taummähne. Andersherum gesehen müssten Leute mit Übergewicht ja wundervolles Rapunzelhaar haben, und auch dass kann ich wiederlegen weil eine wirklich liebe Freundin von mir ziemlich Übergewichtig ist, und ihre Haare dennoch dünn wie Spaghetti sind...... Also ist diese Aussage zu wiederlegen, ALLERDINGS:

Wenn Untergewicht durch mangelnde Zufuhr an Nährstoffen zurückzuführen ist kann es durch aus zu Haarausfall kommen....aber im Großen und Ganzen spielt das Gewicht insofern keine Rolle ;)

Nein, das ist quatsch. Aber je dünner du bist, desto mehr Haare fallen dir aus wegen Unterernährung. Ist bei mir leider so. :/

Ein Gewicht kann nicht dünn sein (jedenfalls nicht das Körpergewicht) sondern nur wenig. Das stimmt auf keinen Fall! Auch dünne Leute können dicke Haare haben. Dünner werden die Haare auch nicht.

Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass wenn Leute Diäten machen, sie keine guten Nährstoffe mehr aufnehmen und der Körper die Haare dadurch an Festigkeit verlieren lässt. Aber sonst wäre das Schwachsinn, weniger gewicht bedeutet nicht weniger Haare.

Das stimmt generell nicht. Die meisten Magersüchtigen haben sehr dünnes Haar, weil einfach die Nährstoffe usw fehlen.