Sind Deutsche jetzt Kelten, Franken, Teutonen oder Germanen oder Sachsen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eben DIE DEUTSCHEN tatsächlich nicht.

Der Staat Bundesrepublik Deutschland beherbergt eine ganze Menge Völker unter einem Dach - z.B.

  • Alemannen (Südbaden, Nordbaden, Schwaben)
  • Bajuwaren (Südbayern)
  • Franken (Nordbayern)
  • Sachsen (Sachsen & Anhalt)
  • Preussen (MeckPom, Berlin, brandenburg)
  • Holsteiner (Schleswig Holstein)
  • Friesen (Nord- und Ostfriesen)

...... und noch eine ganze Menge mehr.

Vielleicht magst Du mal einen Blick auf Karten mit den in der BRD gesprochenen Dialekten werfen: https://www.ecosia.org/images?q=landkarte%20dialekte%20deutschland#

Jeder Dialekt (bzw. jede Sprache, denn z.B. Alemannisch, Fränlkisch oder Sächsich sind Sprachen) zeigt an, wo welcher Volksstamm im endeffekt beheimatet ist. Und das sind sehr viele - also bitte nicht wundern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

99NekoChan  09.10.2023, 23:10

Das banale an den Sachsen ist ja, dass sie tatsächlich nicht viel mit Sachsen oder Sachsen-Anhalt zu tun hatten -die lebten nämlich eigentlich im heute als "Niedersachsen" bezeichneten Gebiet.

Die deutsche Ethnie entstand unter den germanischen Völkern West- und Mitteleuropas, insbesondere den Franken, Friesen, Sachsen, Thüringern, Alemannen und Baiuwaren. Die Anfänge der deutschen Staaten gehen auf den Frankenkönig Chlodwig I. zurück, der im 5. Jahrhundert das Königreich Francia gründete.

Bild zum Beitrag https://en.m.wikipedia.org › wiki

Germans - Wikipedia
 - (Deutsch, Deutschland, Geschichte)

In Deutschland gibt es gallische und germanische, gothische, slawische, baiuwarische, alemannische, friesische, und viele weitere Formen der Abstammung zu von Römern so benannten Völkern und Ethnien.

Im Moment sind wir Deutschen aber etwas anderes, nämlich die gefährlichen Flegel, die während der Sylvesternacht von 2022 auf 2023 Polizei und Feuerwehr mit Feuerwerkskörpern bedroht, beschossen, verletzt und provoziert haben.

Nein. Sie sind Deutsche.

Sachsen sowenig wie alles Obst Apfel istl

Die Kelten ab etwa südlich von Hessen wurde allesamt germanisiert. Schau Dir den Söder doch nur mal an, was da so dabei herauskommt. LOL!