Sind depressive Episoden depressionen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Eine depressive Episode ist eine Zeitspanne, in der man Depressionen hat. Viele haben nämlich immer wieder Episoden, in denen die Depression wiederkehrt oder in der Stärke variiert.

So habe ich es zumindest verstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

fcbfan1972
Beitragsersteller

Komischerweise habe ich die Episode schon seit 6 Jahren und sie ist kurz wieder besser geworden und wurde wieder schlimmer bis jetzt joa