Sind das überhaupt Großeltern?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh doch mal zu deinem Opa und rede mit ihm ganz sachlich über die damaligen Vorfälle und begründe deine Entscheidung der Kündigung. Vielleicht kannst du irgendeine Motivation seiner damaligen Äußerungen herausfinden. Verischere ihm, dass du bei deiner Ausbildung mit keinem Hintergedanken an ein Erbe gedacht hast und dass du alles nicht begreifen kannst, warum das so gekommen ist. Du willst einfach Klarheit haben, weil dich das immer noch beschäftigt.

Volkerfant  21.11.2021, 10:41

Vielen Dank für den Stern.

Schwer zu sagen... manchmal ändern Menschen ihr Meinung und bereuen dann z.B. was sie mal getan oder gesagt haben und wünschen sich, dass der Kontakt wieder aufleben würde und manchmal nicht. Ich denke man könnte durchaus eine Chance geben, aber nicht zu viele... und es muss sich für einen selbst auch irgendwie gut anfühlen.

Die lockerste Form wäre evtl. ein Brief, damit spielt man den Ball auch gleichzeitig den anderen zu. Nach dem Motto: Ich finde es schade, dass es damals so auseinander gegangen ist... und dass du gerne wieder als Familienmitglied Kontakt haben möchtest, Geschäftliche- oder Erbinteressen außen vor gelassen. Wenn sie das ähnlich sehen könnten sie sich ja bei dir melden...

NAPST3R
Beitragsersteller

Das mit dem Brief ist eine gute Idee.

Aber was das ändern angeht naja. Meine Mutter und ich bekommen durch bekannte auch so einiges mit. Sie haben mittlerweile keine Freunde alle wurden auf kurz oder lang vergrault.

Meine Mutter ist zwar conta was das angeht sagt aber immer Es waren arme Leute und leider sind Sie im Kopf arm geblieben.

Am Ende wirst du höchstwahrscheinlich doch alles erben, nämlich von deinem Vater. Was willst du von dem alten verbitterten Opa, der sich an seinem Enkel nicht erfreut. Tu dir das nicht an....

NAPST3R
Beitragsersteller

Angeblich würde meine Tante alles bekommen. Sie hat keine Kinder und hat anders Karriere gemacht. Mein Vater ist zu einem großen Teil verantwortlich das diese Geschäft sehr erfolgreich läuft. Aber selbst Ihm würden Sie nichts vererben damit ich nichts bekomme.

Ich kann deinen Wunsch nach einer Erklärung gut verstehen, befürchte aber ein Gespräch würde dich nur weiter enttäuschen.
Was sagt denn dein Vater zu der Situation

NAPST3R
Beitragsersteller

Meine Mutter sagt das selbe.

Mein Vater kann man auch so gut wie vergessen. Wir telefonieren zwar 2-4 mal im Monat und auch gerne 2-3 Stunden aber er hat kein Interesse etwas mal mit mir zu unternehmen. Ich bin Ihm zwar nicht ganz egal als Sohn aber hat selbst unter der Erziehung seiner Herzlosen Eltern gelitten.

NAPST3R
Beitragsersteller
@NAPST3R

Ich glaube auch sein Vater hat noch nie zu Ihm ich lieb dich gesagt. Ganz bitter wie ich finde.

Sabbi999  20.11.2021, 10:17

Versuche los zu lassen und schaue nach vorne !

Und jetzt möchtest wissen, ob Du Dich mit ihm treffen sollst?

Also ich wäre so neugierig und würde wissen wollen, was er zu sagen hat.

NAPST3R
Beitragsersteller

Genau, aber wahrscheinlich würden Sie sagen ja DU bist damals gegangen. Trotzdem kann man ja aus Eigeninteresse anrufen, was ja nicht der Fall ist.

NAPST3R
Beitragsersteller
@Goldstueck811

Das würde ich gern glauben, aber so gut kenne ich die das dies nicht der Fall ist.

Goldstueck811  20.11.2021, 07:31
@NAPST3R

Lass´Dich überraschen.Das Gespräch sollte aber friedlich und ohne gegenseitige Vorwürfe verlaufen.