Mein Beruf Weg Weiterfolgen oder ins Vater Geschäft einsteigen?

3 Antworten

Was soll das werden? Mit 50 Jahren kannst Du nicht mehr im Garten- in Landschaftsbau bei Wind und Wetter arbeiten außerdem ist es ein Saisongeschäft. Vergiss es und bleibe bei Deinem bisherigen beruflichen Werdegang. Bisher hast Du alles richtig gemacht - was soll das gärtnern. Das ist doch ein gesellschaftlicher Abstieg.

Oft werden aus "verschobenen" Weiterbildungen, keine Weiterbildungen.

Ist die Ausbildung zum staatlichen geprüften Techniker Richtung Maschinenbau abgeschlossen, bleibt Dir der Weg in den elterlichen Betrieb immer noch möglich.

Auch eine qualitativ höherwertige und besser bezahlte Arbeit wäre ebenso möglich/wahrscheinlich.

Geht der Betrieb Deines Vaters gut, kann er sich auch einen Arbeiter einstellen.

Hinzu kommt:

Du bist und bleibst (?) selbständiger, gehst Du Deinen (geplanten) Weg.

Ich würde dir ganz klar dazu raten, den Techniker zu machen. Das sichert deine Zukunft.

Die Tätigkeiten im Betrieb deines Vaters sind weitestgehend solche, die auch ungelernte Kräfte erledigen können. Vielleicht findet dein Vater erst mal eine Hilfskraft, die ihn unterstützt.