Sind das schwierige Themen?

8 Antworten

Wenn du das jetzt noch nicht kannst dürfte es nach meiner völlig unmaßgeblichen Meinung zu spät sein noch damit anzufangen. Trage die 0 Punkte wie ein Mann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Wenn man Mathematik kann, gibt es keine schwierigen Themen 🤓

Na ja, einfach ist was anderes. Anstatt hier rumzuhängen solltest du anfangen zu lernen.

Abi1622
Beitragsersteller

Ich muss vorher zur Schule

Nicht wirklich , aber die Lehrkraft kann sie schwierig gestalten.

KurDis sind ein weites Feld mit Untiefen und seichten Anhöhen.

Was man schnell hinkriegt:::::
wie ableiten
wie gleich Null setzen und lösen
Hoch- oder Tiefpunkt

Das finden der a , b , c und d von ax³ + bx² + cx + d kann richtig hart sein.

Eigentlich ist das Thema ganz easy, Ableitungen kannst du vllt. bis morgen lernen, aber die komplette Kurvendiskussion vllt. nicht.