Sind das Petechien? Muss ich an Leukämie denken?
Hallo zusammen,
ich habe diese Punkte entdeckt... sind das Petechien? Ich habe vor ca. 2 Monaten eine Blutabnahme gemacht ( da hatte ich auch welche, aber nur vereinzelt ) da war alles ok. Jetzt habe ich diese Häufung entdeckt... muss ich nochmal zum Arzt? Mir war gestern übrigens sehr übel ich weiß nicht ob das miteinander zusammen hängt. Außerdem habe ich überall so kleine Kratzer ohne das ich mich kratze und blaue Flecke am Knie... muss ich an Leukämie denken?
ich hoffe ihr könnt mir helfen
Und ich hatte einen Puls von 127 vor ein paar Minuten obwohl ich mich ruhig gefühlt habe
1 Antwort
Hältst du es für sinnvoll, ein Internetforum voller Laien zu fragen?
Du brauchst die fundierte Diagnose eines Arztes. Entweder du hast etwas gefährliches, oder etwas harmloses, oder gar nichts außer ein paar Punkten, oder neigst zur Hypochondrie. Finde es heraus, indem du jemanden befragst, der das wirklich herausfinden kann.
Auch das kann dir dann am besten ein Psychologe erklären, die ich jetzt mal auch unter dem Stichwort "Arzt" einsortiere.
Nicht ganz ich bin noch relativ jung 16 und hatte bis jetzt noch nie so Hypochonder Gedanken aber seit ich man Petechien hatte am Arm habe ich Angst bekommen... ich war noch nie beim Psychologen... aber meinst du jetzt einfach aus somatischer Sicht, dass ich heute zum Arzt gehen sollte?
Ich würde bei solchen Sorgen heute zum Arzt gehen. Dabei hätte ich durchaus im Hinterkopf, dass ich mir das einbilde. Aber wenn ich in Panik gerate, ist externe Hilfe einfach der richtige Weg. Sprich beim Arzt direkt an, inwieweit du dich psychisch unter Druck fühlst und frage, wie du mit einem Psychologen abklären kannst, ob das eine Hypochondrie-Attacke ist. Es liegt in deinem Interesse, dich um dich zu kümmern. Die Unterscheidung zwischen somatisch, psychisch oder psychosomatisch ist dabei nebensächlich.
Ich war schon öfter beim Arzt und ich wollte nur wissen ob ich überreagiere