Sind das Mottenlöcher?

3 Antworten

Sieht mir eher danach aus, dass du irgendwo hängengeblieben bist - Motten waren das m.E. wohl nicht...

Grade in Wollsachen werden kleine Löcher ja schnell größer.

Du kannst versuchen, sie etwas zusammenzustopfen - mit etwas Geschick sieht man dann fast nix mehr...

Viel Erfolg ! ;)

drx3939292
Beitragsersteller

Danke! Meine Mam und ich haben die Theorie dass die Waschmaschine Schuld daran ist

Honeysuckle18  17.08.2022, 12:32
@drx3939292

Gerne !

Kann natürlich auch sein !

Wenn du sichergehen willst, wasche sehr empflindliche Teile am besten in einem Wäschenetz - oder gleich per Handwäsche)...

Motten lieben Kaschmir-, Seidenpullis; auf Baumwollpullover haben die keinen Bock. Dein Pulli sieht nach Baumwolle aus und die Löcher sind für Mottenfraß zu groß.

Die Löcher könnten z.B. durch Reißverschlüsse o.ä. verursacht worden sei.

Deshalb beim Waschen immer in Wäschesäckchen geben.

Bei dem blauen Pulli könnten es welche sein, wenn er aus Schurwolle oder Kaschmir besteht.

Sind die Sachen aus Baumwolle werden es keine Mottenlöcher sein, das Material mögen Mottenraupen nicht.