Löcher unten im T-Shirt?
Hallo, seit einigen Monaten plagen mich Löcher in T-Shirts immer unten auf der Vorderseite. Und das ist kein Einzelfall, es sind gut 10 oder mehr Shirts betroffen. Woran kann das liegen? Erst denkt man an Motten, die Löcher sind teils aber groß und haben keine Mottenartigen Ausfransungen, sehen eher aus wie kleine gerissene Löcher.
Kann das an der Waschmaschine liegen? Was kann ich tun?
7 Antworten
Hallo mauriceboe
Es könnte sein dass die Trommel beschädigt ist. Nimm eine gebrauchte Feinstrumpfhose stülpe sie über deine Hand und fahre damit die ganze Trommel ab. Wo die Strumpfhose hängenbleibt steht ein Grat auf. Grat entweder abschmirgeln oder niederklopfen.
Es könnte auch sein dass ein Fremdkörper (BH-Reifen) unter der Trommel liegt und die Wäsche beschädigt
Gruß HobbyTfz
Das kann von der Gürtelschnalle sein. Ich hab das, je nach Stoff, auch bei meinen Shirts. Oder von den Katzen 😅
Am besten die gesamte Trommel überall auf Kanten überprüfen um sicherzugehen, dass es daran nicht liegt. Unmöglich ist das nämlich nicht
Das kann auch von der Gürtelschnalle kommen, wenn du das T-Shirt über einem Gürtel trägst und wenn die Löcher immer nur vorne unten sind.
Wenn die Löcher unten mittig sind dann kommen die sicher vom Gürtel