Sind das LED lampen ?

3 Antworten

Das ist auf jeden Fall keine Glühbirne, die sind niemals so gleichmäßig und hat kein Plastik unter dem Glaskolben, der würde schmelzen.

Sicher kannst Du Dir aber nur sein durch vorsichtiges anfassen. Ist das Ding irre heiß, dann ist es eine Glühbirne.

Ob das eine sogenannte "Energiesparlampe" oder ein LED Leuchtmittel ist, das kann man so nicht sagen. Wiegt das Ding fast nichts, ist es LED, ist es recht schwer, dann ist das CFL (Compact Fluorescent Lamp, also Kompaktleuchtstoffröhrenlampe sagt der Ami dazu).

Nur auf einem Foto kann man das schlecht sagen, der Sinn der Dinger ist ja, dass die möglichst so aussehen wie eine Glühbirne. Was da jetzt vortäuscht eine Glühbirne zu sein, dass lässt sich auf dem Foto nicht erkennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke das ist eine LED, könnte aber auch eine Energiesparlampe sein. Aufjedenfall ist eine keine Glühlampe oder Halogen. Sollte also mindesten 80% sparen im Gegensatz zu Glühlampen.

Bei der Kerze in der Mitte handelt es sich auf jeden Fall um eine Energisparlampe.

Ob LED lässt sich so aus der Ferne nicht sagen!

Dragonball99300
Beitragsersteller

Wie erkennst du das dass es Energie spart

alarm67  02.06.2024, 11:45
@Dragonball99300

Hatte früher auch solche.

Die alten Glühbirnen waren durchsicht oder milchig (Glas).

Wenn Du die auf dem Foto mal anfasst, ist das so ein komisches gummiartiges Gefühl.