Sind das Gewittertierchen? Habe tausende an meinen fenstern?

Gewittertierchen? - (Tiere, Sommer, Insekten)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns nennt man die Kornfliegen, die gehn weg sobald das korn am feld abgedroschen wurde bzw wenns mal gescheit geregnet hat

Ich kenne sie unter Gewitterfliegen und ja, das sind welche. Total nervig dieses Jahr diese Viecher

verreisterNutzer  01.08.2015, 14:04

Das sind extrem viele dieses Jahr oder?

ich glaube das sind solche kornfliegen, die nach oder während der kornernte im sommer da sind. sie setzen sich oft auf hellen materialien ab, soweit ich weiss :)

Das sind Fransenflügler, die man im Volksmund auch als Gewittertierchen bezeichnet, weil sie hauptsächlich bei schwül-heissem Wetter herum fliegen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater