Schmierende schwarze Krümel?

Kann das von Mäusen sein?

1 Antwort

Ja ich denke die sind von Mäusen. Es kam nämlich schonmal so eine ähnliche Frage und die waren deiner Beschreibung sehr ähnlich.

Streu vllt. mal Mehl im Schrank oder davor (Achtung: Das kann auch Parasiten anlocken) dann sieht man ob da Spuren im Mehl zu finden sind, kauf vllt. mal wenn du dir auch Sicher bist eine Lebendfalle um die Maus einzufangen und nicht zu töten. Vllt. sind es auch mehrere. Hast du irgendwo Essensreste oder sonst was rumliegen? Dadurch könnte sie angelockt worden sein. Oder sie hat sich einfach nur bei dir reinverrirt. Du kannst auch eine Kamera nehmen und hinstellen vllt. erkennt man da was.

Achtung: Du darfst nicht mit dem Kot in Berührung kommen, dadurch können auch Krankheiten übertragen werden wie z.B. das Hanta-Virus! Hohl dir am Besten Handschuhe! Auch wenn du irgendwie Fell siehst-> Handschuhe!

LG und Gutes gelingen!