Sind das falsche Freunde?

4 Antworten

Es kommt zunächst mal daran an, warum sie für dich keine Zeit hat und ob ihr euch vorher auch regelmäßig getroffen oder nur geschrieben habt.
es ist ja völlig in Ordnung, wenn sie was mit ihren Freundinnen macht und mit ihnen feiert, nur sollte sie es dir dann auch ehrlich kommunizieren. Also nicht sagen ich muss arbeiten dann aber das Feierbiest raushängen lassen. Das ist dann wenig glaubwürdig und du kannst dann deine Schlüsse ziehen.
Freundschaft kann man nicht erzwingen, du kannst ihr ja mal deine Sorgen mitteilen und wie du dich im Moment fühlst und ihre Reaktion abwarten.

Hör einfach auf dein Gefühl.

Ich habe gelernt nach einem Motto zu leben: was du nicht willst, dass man dir tut, das füge keinem anderen zu.

Behandel die Menschen wie du selber auch gerne behandelt werden willst.

Ich kenne besagtes Mädel ja nicht, aber wenn sie dich ausschließt und dir die kalte Schulter zeigt, und das noch ganz offensichtlich dazu ( Instastory) würde ich meinen du hast die Antwort auf deine Frage.

"Freunde" kommen und gehen im Leben. Die würde ich eher als Bekannte bezeichnen, denn wirkliche Freunde kann man meistens an einer Hand abzählen und die bleiben an deiner Seite.

Wenn sie nicht will, tut weh, Kopf Hoch es kommen neue Leute in dein Leben geschneit ☺️

Lindan001
Fragesteller

Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt. Haben uns eigentlich immer gut verstanden und am Anfang vieles unternommen. Ich verstehe manche Menschen einfach nicht, warum von heut auf morgen alles anders ist...

Ellimausal  04.02.2023, 08:50
@Lindan001

Ja leider kann man in die Köpfe nicht reinschauen. Wer weiss was sie für Beweggründe hat.

Oder sie ist in dich verknallt und will dir so signalisieren, dass sie von dir umworben werden möchte ☺️

Oder hast du ihr vielleicht einen Grund geliefert dass sie jetzt verletzt sein könnte?

Denn dass es so abrupt von einen Tag auf den anderen war... ist schon eigenartig.

Ich sag mir persönlich immer, wer nicht will der hat schon. Wenn derjenige oder diejenige mich nicht zu schätzen weiß, dann hat er/sie mich auch nicht verdient.

Wünsche dir aber dennoch alles Liebe und das es noch so ausgeht dass es euch beiden gut geht 😊

Auch gut möglich das sie Gefühle entwickelt hat und deswegen Abstand sucht.

Ihr seid erwachsen,redet offen darüber.

Wenn du sie nervst sollte sie froh sein dich los zu haben,wenn es andere Gründe gibt,sollte man darüber reden

Deine "Freunde" sind neidisch. Sie froh, das ist die höchste Form der Anerkennung.

Keshiro  04.02.2023, 08:34

auf was genau ?

Odissey  04.02.2023, 08:46
@Keshiro

Auf seine Freundin. Männer streiten sich immer um Frauen, Frauen forcieren das um als begehrenswert angesehen zu werden, sie polieren ihr Ego, a la da streiten sich 2 Typen um mich. Die aufgeblasenen Gockel kapieren das allerdings nicht.

Lindan001
Fragesteller

Wir haben uns eigentlich immer gut verstanden.

Odissey  04.02.2023, 08:50
@Lindan001

Bis deine "Freundin" auf die Idee kam das sie ihren Wert bei dir testen muss. Wer weiß wer sie dahin gebracht hat.