Sind das die ukrainische Verluste?

6 Antworten

Die Zahlen der zerstörten Kampfpanzer beispielsweise sind etwa 3x so hoch, wie die Ukrainische Armee überhaupt hatte.

Der russische Lügenbold ist natürlich bestrebt, seine militärischen Erfolge vor seiner dummen Bevölkerung möglichst siegreich darzustellen. In Wirklichkeit hat er selbst nahezu alle modernen Panzer verloren, und muss eingemottete Panzer aus der Zeit kurz nach dem 2.WK wiederbeleben.

Adriansky63822  10.08.2024, 15:33

Also glaubst du der ukrianischen Armee alles und die russische ist nur lügnerei für dich

KaffeemitMilf  10.08.2024, 15:36
@Adriansky63822

Man sollte unabhängigen Institutionen glauben. Dass sowohl die russischen als auch ukrainischen Angaben nicht stimmen, sollte klar sein, wobei die ukrainischen Angaben im Nachhinein dann doch deutlich näher an der Wahrheit lagen als die russischen.

Adriansky63822  10.08.2024, 15:50
@KaffeemitMilf

Das stimmt glaube ich nicht bei den Rekrutierungs zahlen haben die Russen auf den Mann genau die Wahrheit gesagz

KaffeemitMilf  10.08.2024, 15:52
@Adriansky63822

Sie wurden etwas höher angesetzt. Aber trotzdem stimmt es, dass die Russen eine Reserve aufbauen konnten.

Der Unterschied wird aber sehr deutlich, wenn es um Verluste geht.

Anastasia65  10.08.2024, 14:38

Die Panzer, die nach Berlin rollten?

GPTalks  10.08.2024, 14:44
@Anastasia65

Unter anderem ja, beziehungsweise Weiterentwicklungen derer aus den 50ern, 60ern.

Die angegebenen Zahlen des russischen Verteidigungsministeriums sind extrem hoch und werfen Zweifel auf, da sie weit über das hinausgehen, was unabhängige Quellen und Experten berichten. Es ist bekannt, dass Propaganda in Kriegszeiten oft übertriebene oder manipulierte Daten verwendet, um die eigene Seite stärker darzustellen. Selbst wenn 85 % der Bodenverluste mit Bildern belegt sein sollen, bleibt die Frage, ob diese Bilder tatsächlich die behaupteten Zerstörungen belegen oder ob sie mehrfach verwendet wurden.

Was die Luftwaffe betrifft, sind die Nachweise für Abschüsse auf große Distanz, wie du erwähnt hast, schwer zu verifizieren, was die Glaubwürdigkeit der Angaben weiter einschränkt. Insgesamt sollte man solche Zahlen immer kritisch hinterfragen und sich auf unabhängige Quellen und internationale Beobachter verlassen, um ein realistischeres Bild der Lage zu bekommen.

Bei solchen Zahlen glaube ich beiden Parteien nicht.

Da wird natürlich der Verlust des Gegners übertrieben und die eigenen Verluste heruntergespielt.

Das ist völlig normal im Krieg. Man muss sein Volk bei Laune halten. Und man kämpft nicht gerne wenn man verliert. Bzw die Verluste hoch sind.

Das ist wohl das Zehnfache von dem, was die Ukraine jemals hatte.

Arme Schweine, die sich selbst seit Anfang des Krieges mit Zahlen selbst besch... müssen, damit sie sich noch überlegen fühlen können.

Mit etwas Vernunft könntest du das aber selbst erkennen.

Würde mich nicht wundern, wenn sie noch 1 Million Soldaten getötet hätten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alaskamusher  10.08.2024, 16:42

mindestens !! 🤭

WilliamDeWorde  10.08.2024, 17:09
@alaskamusher

Na, sie müssen doch zeigen, wie akut die Situation war, so dass die unterlegene russische Armee noch rechtzeitig eine präventive Spezial-OP ansetzen musste. Und siehe da: Alle ukrainischen Waffen waren wohl aus Pappe und konnten kaum zurück schießen. Oder wurden bei Kirmesausflügen mit dem Gerät überrascht.

Wie will man da nur die Schlappe vor Kiew erklären?

Ich wusste gar nicht, dass Russland mehr Gerät zerstören kann, als die Ukraine inklusive Lieferungen aus dem Westen überhaupt besitzt. Dem russischen Lügenministerium darf man nicht glauben.