sind das die abdichtungen bei einer dusche?

1 Antwort

Eine Silikonfuge ist keine Abdichtung. Die Herstellung einer solchen Fuge bewirkt niemals die absolute Dichtigkeit. Im Grunde ist es nur ein Schöner Übergang zwischen Boden und Wand der flexibel sein muss.

Die Abdichtung muss unter den Fließen erfolgen. Ob das so geschehen ist, kann man von hier aus nicht beantworten.

Durch die Silikonfugen dring immer minimal Wasser. Sie gilt auch als Verschleißfuge und sollte im Abstand von 5 - 10 Jahren erneuert werden.