Sind das abdeckkappen der lan Dose und kann man die schon entfernen oder sind die noch nicht betriebsbereit?

2 Antworten

Kannst ja ausprobieren. Passieren wird da nichts.

Wahrscheinlich kann man die Kappen einfach nur aufklappen wenn man sie benutzen will, mehr nicht.

Aber sieht schon danach aus, dass alles eingestellt ist. Muss halt irgendwo der Router angeschlossen sein, das wird der Elektroniker aber gemacht haben wenn es Einzugsbereit ist, die Wohnung.

Naja in jedem Fall müsste es eine "Gegenstelle" geben zu der die Leitungen laufen. Ein Patchpanel im Keller oder so.

Wie sieht es denn damit aus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andreas79323456
Beitragsersteller

Ja ist eingebaut, hab Grad erfahren das am Donnerstag der Techniker der Telekom kommt. Aber das hier auf dem Bild sind ja nur Abdeckungen oder ?

fb1701  09.08.2022, 16:52
@Andreas79323456
Ja ist eingebaut,

Was heißt "ist eingebaut"?

Viel wichtiger ist: Wo gehen die Kabel hin?

hab Grad erfahren das am Donnerstag der Techniker der Telekom kommt.

Das ist schon ein bisserl merkwürdig.

Eine Dose mit 2x RJ45 passt eigentlich eher zu LAN und nicht zu Internetzugang (wie DSL oder Verbindung zu aktivem ONT bei Glasfaser).

Und wenn es LAN ist, sehe ich nicht was die Telekom damit zu tun hat.

Aber das hier auf dem Bild sind ja nur Abdeckungen oder ?

Kann man auf dem Bild schlecht erkennen.

Normalerweise sind es Kläppchen in der Farbe der Dose (also typ. weiß).