Sind Bio-Produkte gesünder für uns Menschen?

2 Antworten

Ob Bio-Produkte gesünder sind, lässt sich nicht eindeutig beantworten, da es auf die spezifischen Umstände und den Kontext ankommt. Viele Menschen entscheiden sich für Bio-Produkte wegen der geringeren Pestizidbelastung, der nachhaltigeren Produktionsmethoden und der ethischen Überlegungen. Während einige Studien Vorteile im Nährstoffgehalt nahelegen, sind die Unterschiede oft nicht drastisch. Wichtig ist eine ausgewogene Ernährung, die eine Vielfalt an Lebensmitteln einschließt, unabhängig davon, ob sie biologisch oder konventionell angebaut sind.

Bio Produkte schonen vor allem die Umwelt und sind damit nachhaltig vor allem besser für die Gesundheit der Menschen die auf der Erde leben.