Bio vs nicht Bio unterschiede?

2 Antworten

Der Unterschied liegt meist darin, dass Bio von riesigen Höfen kommt, denn gerade kleine Bauern haben nicht selten höhere Standards, können sich jedoch die teuren Zertifikate nicht leisten.

Allgemein würde es hier den Rahmen sprengen, Biostandards aufzudrusseln, das recherchierst du am besten alleine.

Fakt ist: Auch ohne Biosiegel sind deutsche Lebensmittelstandards extrem hoch, man kann also durchaus drauf verzichten. Anders ists z.B. in den USA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Kaufe mal Räucherlachs in Bioqualität und konventionellen. Unterschiedlich kann EIN Lebensmittel nicht schmecken.