Sind Belugas die besten Wale?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

4 Antworten

Nein

Das ist eine Disney-Sicht auf die Tierwelt.

Es werden menschliche Werte und Betrachtungen auf Tiere übertragen. Die Natur kennt aber keine menschliche Werte sondern nur survival of the fittest.

Diese Vorgehensweise führt dazu, dass man tierisches Verhalten vollkommen falsch einschätzt. Da gab es doch diesen amerikanischen Bärenfreund, der meinte, er könne sich nett mir Grizzlys unterhalten, wenn er ihnen nur klarmacht, das er sie mag und ihnen nichts tut. Man fand dann irgendwo seine abgenagten Knochen.

Nein

Ich finde Schwertwale (auch Orcas genannt) viel besser, da sie viel besser sind.

Ob Belugas die besten sind, weiss ich nicht...

Aber, dass Flipper ein drogensüchtiger Sexualstraftäter sein soll, macht meine schlechte Erinnerung an meine Kindheit jetzt noch schlimmer 😭

1akob  07.06.2024, 08:43

erzähl mal von der Erinnerung 😅